Dienstag, 1. Juli 2014

Steckbrief Elisabeth Piper



  • lebensfroh
  • Studentin 
  • ca. 20 Jahre alt
  • besonders an Kunst interessiert
  • hat von den Eltern den Intellekt geerbt
  • Tochter von Hanna, Walters Jugendliebe
  • möchte Kinderärztin, Kunstgewerblerin oder Stewardess werden 
  • will nach Indien oder China reisen
  • hat eine Affäre mit Walter, ohne zu wissen, dass sie seine Tochter ist
  • wird von Walter Faber Sabeth genannt
  • rötlich blonde Haare
  • erste Begegnung zwischen Walter und Sabeth auf einer Schiffsreise von Amerika nach Europa (S.69)
  • trägt sie oft eine „schwarze Cowboy-Hose“ (S.70)
  •  erster Kontakt der beiden beim Pingpong
  • geht davon aus, dass Joachim ihr Vater ist
  • wird von einer Schlange gebissen und stürzt
  •           stirbt an den Folgen ihres Sturzes (Genickbruch), der nicht diagnostiziert worden ist

1 Kommentar:

  1. Hat mir gerade bei meiner Deutsch Hausaufgabe geholfen - Dankeschön! :) Ich finde, Sabeth ist ein sehr interessanter Charakter in "Homo Faber", deshalb habe ich mir sie ausgesucht, um eine Rollenbiographie zu schreiben.

    AntwortenLöschen

Schreibe hier einen Kommentar..